Schulpferde

Im Reitverein Hellefeld wird ganz besonderer Wert darauf gelegt, Kinder und Jugendliche an den Pferdesport heranzuführen. Besonders notwendig ist dafür die Bereitstellung von gut ausgebildeten Schulpferden. Ab sofort stehen dem Verein drei neue Schulpferde zur Verfügung. Das Besondere daran ist, dass ein Schulpferd durch die Jugendabteilung des Hellefelder Reitvereins gestiftet wurde.

Durch die zahlreichen Aktivitäten der Jugend, sei es das alljährliche Beachvolleyball- Turnier, die Jugendparty oder andere Aktionen, konnte Geld gespart werden, welches ganz im Zeichen des Nachwuchses angelegt wurde. Die Jugendabteilung und der Vorstand hoffen, dass nun noch mehr Pferdesportinteressierte in Hellefeld den Sprung in den Reitsport finden können. Mit jetzt insgesamt vier eigenen Schulpferden ist der Verein gut ausgerüstet, um dem Nachwuchs von der Longe bis hin zu Einstiegsprüfungen in Dressur und Springen die passenden Pferde bereitzustellen.

Ansprechpartner:

portraitAstrid Fabri

info@reiterverein-hellefeld.de

Unsere Schulpferde
Nicolo
Deutsches Reitpony
12.05.1992

Charakter
Liebenswerter Kerl, der seinen Reiter brav und folgsam in Dressur und Springen bis zur Klasse E trägt.

Platzhalter_PferdBonfire
Mecklenburger
17.02.1994

Charakter
Starker und recht großer „Lastenträger“. Bonfire geht aber trotz seiner Größe auch brav Longen- und Anfängerstunden mit.

Anton
Haflinger
23.05.2003

Charakter
Freundlicher, aber typisch sturer Haflinger, der seinem Reiter gerne mal zeigen möchte, wer der Chef ist.

Jana
Französisches Reitpferd
22.04.1997

Charakter
Eine sensible Stute die aber mit Anfängern sehr vorsichtig umgeht.

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.