Emelie Pieper gewinnt erste S*-Springen

Ende September gewann unsere Vereinskollegin, die erst 15-jährige Emelie Pieper, auf dem Reitturnier des Siegener RV ihr erstes S*-Springen. Mit ihrem Erfolgspferd Clinton, einem 10-jährigen von der Familie selbst gezogenen Wallach, hat sie vom Springreiterwettbewerb über E-, A-, L- und M-Springen alle großen Hürden im Laufe ihrer erst sehr jungen Karriere bravurös gemeistert. Erste M*- und M**-Erfolge konnte das Paar bereits in den letzten Jahren erfolgreich verbuchen. Vor dem großen ersten S*-Erfolg beim Reitturnier in Siegen konnte sie sogar am gleichen Tag auch noch das M**-Springen, ebenfalls mit Clinton, für sich entscheiden. Weitere bedeutende Erfolge ließen daraufhin nicht lange auf sich warten. So durfte Emelie mit drei weiteren Teamkollegen unter Leitung von Landestrainer Klaus Reinacher im Rahmen der Warsteiner Champions Trophy im Mannschafts-S*-Springen mit zwei Umläufen für Westfalen an den Start gehen. Im ersten Umlauf unterlief ihr ein leichter Fehler, im zweiten Umlauf absolvierte sie den Parcours fehlerfrei und hatte großen Anteil daran, dass sie schließlich mit ihrem Team den Sieg feiern durfte. Also nun schon der zweite S-Sieg in kurzer Zeit für die junge Emelie.Emelie-Clinton S-Sieg Platzierung - Siegen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.