Hellefelder Reiter erfolgreich bei den Westfälischen

Gleich fünf unserer Reiterinnen und Reiter konnten das Ticket für die diesjährigen Westfälischen Meisterschaften lösen. Austragungsort waren die Giebelwald Classics in Freudenberg vom 15. bis 19. Juli.

Für das Nachwuchschampionat der Junioren im Springen (bis 16 Jahre) auf L-Niveau konnten sich erneut Anna-Maria Gründler, Emelie Pieper und in diesem Jahr erstmals auch Carl Schütte qualifizieren. Anna-Maria Gründler erzielte auf ihrem Pferd Cira M am Ende den siebten Platz. Emelie Pieper und Clinton folgten ihr auf Rang acht in der Endabrechnung. Carl Schütte belegte den 20. Platz. Insgesamt waren hier 26 Teilnehmer am Start.

Auch Charlotte Liedhegener konnte sich, wie bereits in den vergangenen Jahren, für die Westfälischen qualifizieren. Sie nahm in der Altersklasse der Jungen Reiter (18-21 Jahre) teil und musste eine Springprüfung der Klasse M** und zwei Springen der Klasse S* absolvieren. In der ersten Wertungsprüfung erreichte sie mit ihrer Erfolgsstute Lady Larenco den achten Platz. Im Finale, einem S*-Springen, ritten beide auf den siebten Platz. In der Endabrechnung gelang Charlotte schließlich Rang elf. Auch Klaus Otte-Wiese war in Freudenberg am Start. Er mischte in der Alterskategorie der Reiter/innen mit und kam letztlich auf Platz 22.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.